Arnold verabschiedet sich von seinen Vogelsang-Montagsgruppen

Hallöchen, ihr lieben Sportbegeisterten!

 

Mit dem Beginn der Ferien endet für mich eine ganz besondere Zeit: Meine Tätigkeit als Übungsleiter in den Vogelsang-Gruppen (18:00 Uhr und 19:00 Uhr) geht zu Ende. Nach den Ferien werde ich von 16:00 bis 18:00 Uhr in zwei Gruppen in der ADS-Halle eingesetzt und kann deshalb leider nicht mehr bei euch sein.

 

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, euch von Herzen Danke zu sagen. Die Stunden mit euch haben mir unglaublich viel Freude bereitet. Es war für mich weit mehr als nur Sport – es waren Begegnungen voller guter Laune, gegenseitigem Respekt und ganz viel Spaß an Bewegung.

Eure Begeisterung, eure Offenheit und Bereitschaft, auch mal an die eigenen Grenzen zu gehen, haben mich immer wieder beeindruckt. Ihr habt meine Übungen mit viel Einsatz mitgemacht, manchmal auch gestöhnt – und genau das hat unsere gemeinsame Zeit so besonders gemacht. Ihr habt mir jede Woche aufs Neue Motivation gegeben.

 

Ganz ehrlich: Ihr seid mir ans Herz gewachsen. Deshalb fällt mir dieser Abschied nicht leicht, und ich werde euch wirklich vermissen.

 

Trotzdem weiß ich, dass Entscheidungen wie diese zum Vereinsleben dazugehören. Damit alle Gruppen betreut werden können, müssen die Übungsleiter dort eingesetzt werden, wo sie gebraucht werden. Das gehört dazu, auch wenn es manchmal schwerfällt.

 

Ich wünsche meinen Nachfolgerinnen und Nachfolgern guten Start und euch wünsche ich, dass ihr ihnen gleiche Offenheit und Herzlichkeit entgegenbringt, die ich bei euch erleben durfte. Gebt euch gegenseitig etwas Zeit – dann wird auch diese neue Gemeinschaft wachsen.

 

Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, weil ich auf viele schöne Erinnerungen zurückblicke. Weinend, weil ich euch vermissen werde.

 

Passt gut auf euch auf, bleibt gesund, behaltet eure Freude an Bewegung – und vor allem bleibt so, wie ihr seid.

 

Von Herzen danke für die schöne Zeit mit euch.

Tschökes

Euer Arnold