Wanderung um Ketzberg

Wer sich jetzt für unsere Wanderung um Ketzberg interessiert, den lade ich zu einer Rundwanderung herzlich ein.

Wir treffen uns auf dem Parkplatz „ALDI“ an der Schlagbaumerstraße 126 (Einfahrt an der Apotheke)!

Tourbeschreibung:

Unsere Tour führt uns über die Guntherstraße, Hunoldstraße, links in die Lützowstraße, rechts in Ringelshäuschen und dann zur Hofschaft Schafenhaus. Von da aus talwärts zur Wupper in Richtung Café Hubraum. Dann Wupperaufwärts über den Auer Weg in Richtung Stadtgrenze zu Wuppertal nach Aue. Auf diesem Weg passieren wir die stählerne Wupperbrücke Kohlfurt über die fuhr einst die Straßenbahn von Solingen nach Wuppertal. Heute ist die Brücke nur noch von Spaziergängern, Wanderern, Reitern und Radfahrern zu passieren. Im Talkessel, am Ufer der Wupper, in Aue wandern wir links in Richtung Ketzberg und dann an der Ketzberger Kirche in die  Lützowstraße, und dann weiter zum Ausgangspunkt.

Zwischendurch im Café Hubraum oder aber am Ende der Wanderung können wir wieder beim Eisessen in einer gemütlichen Runde den Wandertag ausklingen lassen.

Die ca. 9 km. Tour dauert ca. zwei bis drei Stunden.

Unsere Wanderroute ist auch diesmal so geplant, dass der Ausgangs- auch wieder Endpunkt ist.

Sie ist auch für ungeübte Wanderer gut geeignet, denn eine Abkürzung des Wanderweges und eine Rückfahrt mit dem Bus ist immer irgendwo möglich.